Header-Bild

SPD Villmar

Kirchhangreinigung Weyer

Ortsverein

Kirchhangreinigung Weyer 2017

Weyerer Kirchhang wieder pünktlich zur Kirmes gereinigt.

Von der SPD Weyer initiiert, packten auch 2017 viele fleißige Hände mit an, um am Kirchhang, der das Weyerer Ortsbild prägt, rechtzeitig vor der Kirmes „Herbstputz“ zu machen
Der Vorsitzende des SPD-Ortsbezirks Alfred Georg freute sich über diese gelungene Tradition, die bereits 46 mal Bestandteil im Ortskalender ist und praktizierten Gemeinschaftssinn zeigt.
Auch der Vorsitzende des Kirchenvorstandes Rüdiger Litzinger und der Gemeindegärtner Norbert Köbel halfen beim „Weyerer teamwork“ tatkräftig mit.
Zum Abschluss des Arbeitseinsatzes konnten die Helfer auf fünf LKW-Ladungen gesammelten
Gehölz- und Grünschnitt blicken.
Wie auch in den letzten Jahren sorgten ein zünftiges Frühstück gestiftet von der Familie Khestel und erfrischende Getränke der Firma Raab dafür, dass den Helfern die notwendige Energie zugeführt wurde. Auch Pfarrer Finger belohnte wieder mit seiner bekannten leckeren Marmelade.
Beim Mittagessen im Zapfhahn wurden später Anekdoten der früheren Säuberungsaktionen in Erinnerung gerufen und der Wunsch ausgedrückt, dass die Kirmes bei gleich schönem Wetter und in guter Stimmung gefeiert wird.