Neuer Ortsvereinsvorstand

Vorstand 06.10.2017

Der Vorstand des SPD Ortsvereins Villmar wurde neu gewählt.

Am 6. Oktober fand die ordentliche Mitgliederversammlung des SPD-Ortsverein Villmar im Gasthaus „Zum grünen Wald“ im Ortsteil Langhecke statt.

Mit einer Schweigeminute wurde zu Beginn der Sitzung den verstorbenen Genossen Horst Krzyzniewski und Bruno Ackermann gedacht und gedankt für die großartige Arbeit, die sie geleistet haben.

Neben intensiven Diskussionen über den Wahlausgang der Bundestagswahl und der SPD-Arbeit vor Ort, wurde auch ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Volker Butzbach (Weyer) stellte sich aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl als Vorsitzender. Für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren dankten ihm alle anwesenden Mitglieder.
Seine Nachfolgerin wird die 23 Jährige Alicia Bokler aus Villmar, die einstimmig zur neuen Ortsvereinvorsitzenden gewählt wurde. Bislang nahm sie das Amt der Schriftführerin im SPD Vorstand wahr und ist seit der letzten Kommunalwahl im März 2016 Gemeindevertreterin in Villmar und Vorsitzende des Kultur-, Sport- und Sozialausschusses der Gemeindevertretung. Bei ihrer Arbeit wird sie von dem 2. Vorsitzenden Alfred Georg aus Weyer unterstützt. Das Amt des Kassierers übernimmt wie in den Jahren zuvor Bernd Hörle (Villmar). Die Posten des Schriftführers und des Pressebeauftragten vereint zukünftig Bernd Jung-König (Villmar). Als Beisitzer wurden Jörg Schmidt, Stefan Lorber, Gerhard Borgmann, Rainer Philipp, Peter Frickhöfer, Franz Streb, Hans-Dieter Ketter, Mario Rudolf und Hartmut Meuser gewählt.