Header-Bild

SPD Villmar

Preisskat Weyer 2016

Allgemein

Preisskat 2016

Traditioneller Preisskat in Weyer mit 84 Teilnehmern.

Seit mehr als vierzig Jahren führt der SPD Ortsbezirk Weyer seinen traditionellen Preisskat durch, dessen Organisation immer durch den Ortsbezirksvorsitzenden Alfred Georg erfolgte. In diesem Jahr konnte der SPD Ortvereinsvorsitzende Volker Butzbach 84 Skatfreunde begrüßen. Diese kamen zum Teil aus großer Entfernung; so kamen Spieler aus Mainz bis Gießen, aus dem Westerwald und dem Taunus.
Gespielt wurden 2 Runden zu je 48 Spielen. Wie gewohnt herrschte eine sehr gute und ruhige Atmosphäre, in der das Skatspielen Spaß machte. Für alle Fälle stand wie seit vielen Jahren der Skatfreund Rainer Kulhanek aus Seelbach als Schiedsrichter zur Verfügung. Problemchen wurden sofort gelöst. Spannend war der Zweikampf zwischen dem ersten Sieger mit 2817 Punkten und dem zweiten Sieger mit 2815 Punkten (nur 2 Punkte Differenz). Bester Weyerer Spieler war Horst Kirsch mit 2365 Punkten. Zu den drei Geldpreisen gab es zudem wertvolle Sachpreise, wobei alle Teilnehmer einen Sachpreis erhielten.
Wie in der Vergangenheit werden eventuelle Überschüsse für soziale Zwecke in Weyer an Jugendabteilungen von Vereinen gespendet.
Auf dem Siegerfoto (von links nach rechts): dritter Sieger Rainer Kulhanek aus Seelbach, der erste Sieger Andreas Hoffmann-Staudt aus Hüttenberg-Rechtenbach und der zweite Sieger Manuel Edel aus Linter. Rechts, der Ortsvereinsvorsitzende Volker Butzbach, der sich für die faire Spielweise der Skatfreunde bedankte und für das nächste Jahr an gleicher Stelle einlud. Zudem bedankte er sch bei allen Helfern für ihre gute Mitarbeit und bei den Gönnern für ihre Präsente. Bild und Bericht: Alfred Georg