Header-Bild

SPD Villmar

Wir drängen uns nicht vor!

Allgemein

Auf Grund aktueller Presseberichterstattung zum Impfstatus politisch Aktiver im Landkreis Limburg-Weilburg erklärte heute unser Unterbezirksvorsitzender Tobias Eckert:

 „Die Corona-Pandemie verlangt den Menschen unseres Landkreises viel ab. Der Schutz von Leben und Gesundheit der Menschen ist für uns Kern all unserer Debatten und Entscheidungen. Was politisch in den letzten 12 Monaten zum Kampf gegen das Virus beschlossen wurde, verlangt den Menschen, verlangt unserer gesamten Gesellschaft Vieles ab und ich bin dankbar für die bisherigen gemeinsamen Kraftanstrengungen. Entscheidend zur Bekämpfung des Virus war und ist die erfolgreiche Entwicklung von wirksamem Impfstoff gegen COVID-19. Im Landkreis Limburg-Weilburg ist mit dem nun endlich eröffneten Impfzentrum der nächste wichtige Schritt getan, bei aller Knappheit der vorhandenen Impfstoffe, die Bevölkerung unseres Kreises zu impfen und somit wirklich zu schützen.

Nach Rücksprache mit allen hauptamtlich tätigen Sozialdemokraten im Landkreis Limburg-Weilburg kann ich erklären, dass weder unser Bundestagsabgeordneter, unser 1. Kreisbeigeordneter, die sozialdemokratischen Bürgermeister im Landkreis Limburg-Weilburg, die parteilose Bürgermeisterin als Mitglied der SPD Kreistagsfraktion als auch ich selbst zum jetzigen Zeitpunkt eine Impfung gegen COVID-19 erhalten haben. Wir werden uns alle zu dem Zeitpunkt impfen lassen, der uns nach den Vorgaben des Bundes und des Landes zugewiesen wird. Die Impfung ist der entscheidende Schritt gegen das Virus. Gemeinsamen können wir als Gesellschaft die Pandemie überstehen.“