Alicia Bokler, Platz 2

aus Villmar, 27 Jahre alt

Biotechnologin im Industriepark Höchst bei dem Pharmaunternehmen Sanofi,

Vorsitzende SPD-Villmar

„Nur durch gesellschaftliches und politisches Engagement hält eine Gemeinschaft zusammen. Ich habe den Anspruch, unsere Zukunft, unser Miteinander und Zusammenleben selbst mitzugestalten und nicht einfach nur zuzuschauen. Es gibt zwar einige Probleme und Fragestellungen, die nur in Wiesbaden oder Berlin gelöst und angegangen werden können, aber es gibt auch viele Themen, die wir durch die kommunale Selbstverwaltung vor Ort anstoßen können. Hierzu zählt unter anderem die Förderung unserer Vereine, aber auch kommunaler Klima- und Umweltschutz, indem beispielsweise Radwege ausgebaut und sicherer gemacht werden und wir unsere Artenvielfalt schützen. Von großer Bedeutung ist für mich darüber hinaus die Beteiligung der Jugend im Marktflecken und die Schaffung eines Umfelds, in dem sie sich frei entfalten können. Unsere Jugendpflegerin in Villmar leistet eine großartige Arbeit für alle Kinder, Jugendliche und Eltern. Für mich steht fest: die Sozialarbeit muss in Villlmar in den kommenden Jahren weiter gefördert und gestärkt werden.