Bürgermeisterwahl Villmar 2024

Die SPD Villmar nominiert Alicia Bokler als Bürgermeisterkandidatin

An der Mitgliederversammlung der SPD Villmar am vergangenen Freitagabend in der Seelbachtalhalle wurde die SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Kommunalpolitikerin Alicia Bokler mit großer Mehrheit der Anwesenden zur SPD-Bürgermeisterkandidatin gewählt.

Neben Alicia Bokler stellte sich auch Andreas Städtgen der parteiinternen Wahl. Beide erhielten an der Sitzung die Möglichkeit, ihre Kandidatur zu erklären und stellten sich anschließend den Fragen der Anwesenden. In einer geheimen Wahl wurde die 30-jährige Villmarerin mit großer Mehrheit gewählt. Die Mitglieder folgten somit der Empfehlung des SPD-Ortsvereinsvorstands. In ihrer Kandidaturrede ging Alicia Bokler wie folgt auf die Beweggründe ihrer Kandidatur ein: „Wir erleben seit langem sehr herausfordernde Zeiten und in diesen möchte ich vor Ort Verantwortung übernehmen, unsere Gemeinde aktiv gestalten und das Leben der Menschen, die hier in Villmar zuhause sind, verbessern. Der Stillstand der letzten fünfeinhalb Jahre muss beendet werden. Das ist der Antrieb meiner Kandidatur.“

Alicia Bokler, die als Biotechnologin im Industriepark Frankfurt-Höchst arbeitet, zeichnete sich in den vergangenen Jahren mit ihrem kommunalpolitischen Engagement in der Gemeindevertretung Villmar sowie dem Kreistag Limburg-Weilburg aus. Darüber hinaus übernimmt Alicia Bokler seit vielen Jahren Verantwortung unter anderem als Vorsitzende der SPD Villmar sowie stellvertretende Vorsitzende der SPD Limburg-Weilburg.

Rainer Philipp, Vorstandsmitglied der SPD Villmar und ehemaliger erster Beigeordneter des Marktflecken Villmars, äußert sich folgendermaßen zur Nominierung: „Mit Alicia bewirbt sich eine Frau, die Tradition und Moderne vereint. Sie ist den Menschen zugewandt, verbindlich, kommunalpolitisch erfahren und sehr gut auf Kreis- und Landesebene vernetzt.“