Header-Bild

SPD Villmar

Kirchhangreinigung in Weyer

Ortsverein

Hangreinigung 2014

Kirchhang zur Kirmes wieder in Schuss

Nicht nur über Weyer reden, in der Gemeinschaft mit Weyerer Bürger tätig werden und das Ortsbild verbessern ist der Anlass, den das Ortsbild prägenden Hang wieder in einen ordentlichen und sauberen Zustand zu versetzen. Pünktlich zur Kirmes wurde von der SPD Weyer die Aktion Hangreinigung vorgenommen, übrigens zum 43sten mal. Viele, auch nicht der SPD angehörende Bürger, halfen wie in der Vergangenheit auch diesmal mit. Die erstmalige Teilnahme von zwei Kirchenvorstandsmitgliedern wurde vom SPD Ortsbezirksvorsitzenden Alfred Georg mit Freude zur Kenntnis genommen. Wie immer gab es ein zünftiges Frühstück von Familie Khestel, die von der Firma Raab gestifteten Getränke fanden bei herrlichem Sonnenschein reißenden Absatz.

Wie in den vergangenen Jahren stellte sich der Gemeindegärtner Norbert Köbel unentgeltlich zur Verfügung, auch der erste Beigeordnete Rainer Philipp war vor Ort, um sich über den Fortgang der Arbeiten zu informieren. Insgesamt kamen in diesem Jahr weniger Gestrüpp, Büsche und Bäume zusammen, erfreulich auch der Rückgang der Flaschen und von sonstigem Müll.

Diese Aktion, zum Vorteil der Dorfgemeinschaft das Zusammenleben in Weyer zu fördern, hat Tradition in Weyer und soll auch immer so bleiben, so der Ortsvereinsvorsitzende Volker Butzbach. Überraschenderweise schaute auch Pfarrer Finger mit seiner Gemahlin vorbei und zeigte sich erfreut über die Arbeit, die hier ehrenamtlich durchgeführt wird. Alle Helfer wurden von ihm mit einem Glas seiner berühmten Marmelade belohnt.

Den Abschluss bildete wie immer ein gemeinsames Mittagessen, bei dem so manche Geschichte früherer Reinigungsaktionen zum Besten gegeben wurde. Es bleibt zu hoffen, dass die Kirmes bei ebenso schönem Wetter und guter Stimmung abläuft.