SPD Villmar

30.03.2019 in Fraktion

Bürgergespräch in Aumenau

 
Städtgen, Andreas, 2016

SPD Bürgergespräch in Aumenau gut angenommen

Im Rahmen einer bürgernahen Gemeindepolitik, haben die Gemeindevertreter der SPD-Fraktion zu einem Bürgergespräch in das Bistro des Bahnhof Aumenau eingeladen.  Neben dem Fraktionsvorsitzenden Jörg Schmidt, dem Ortsbezirksvorsitzenden Franz Streb (SPD), sowie Hartmut Meuser (SPD) aus dem Gemeindevorstand, waren die Gemeindevertreter Hans-Joachim Mill und Andreas Städtgen, als örtliche Mandatsträger vor Ort und konnten mit den anwesenden Gästen Gespräche führen.

 

27.03.2019 in Lokalpolitik

Bürgergespräch

 
Bürgergespräch 30.03.2019
 

21.03.2019 in Ortsverein

Preisskat Weyer 2019

 
Preisskat Weyer 2019

Der Vorstand des SPD Ortsbezirks Weyer lädt alle Skatfreunde zum traditionellen Preisskat am
19.04.2019, Karfreitag, in die Volkshalle Weyer ein. Neben den Geldpreisen sind viele wertvolle Sachpreise zu gewinnen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

 

03.12.2018 in Fraktion

Haushalt 2019

 
Schmidt, Jörg, 2016

Der Vorsitzende der SPD Fraktion der Gemeindevertretung Villmar, Jörg Schmidt, bemängelt in seiner Rede zum Haushaltsentwurf 2019 zum wiederholten Male fehlende Gestaltungsmöglichkeiten, was auch auf die Nichtbeachtung des Konnexitätsprinzips zurückzuführen ist.
Lesen Sie nachfolgend seine Rede im Wortlaut.

 

18.10.2018 in Ortsverein

Weyerer Kirchhangreinigung

 
Kirchhang 2018

Der Kirchenhang ist wieder sauber.
 

Die Reinigung des Hanges unterhalb der Kirche war wieder ein voller Erfolg, so der SPD Ortsbezirk Weyer. Gemeinsam mit Weyerer Bürgern dies zu organisieren und umzusetzen ist eine ordentliche Herausforderung. Dieser ortsbildprägende Hang erfordert einfach eine Pflege.