Header-Bild

SPD Villmar

"Weil Erfahrung zählt"

Allgemein

Als SPD Villmar sind wir doch sehr erstaunt über den auf Instagram veröffentlichten Wahlkampfslogan „Weil Erfahrung zählt.“.
Gibt es keine überzeugenderen Argumente, vorzeigbare Leistungen und erreichte Ziele sowie eine Erfolgsbilanz, die für die Wiederwahl des Amtsinhabers sprechen? Die nach der vergangenen Bürgermeisterwahl eingeforderte Schonfrist von 100 Tagen ist seit bereits 5 ½ Jahren vorbei.

                                         
                                                            


Leider muss der Marktflecken Villmar die Erfahrung machen, dass seit Juli 2018 Stillstand in allen Bereichen herrscht. Das Bürgermeisteramt ist nun mal kein Ausbildungsamt mit Einarbeitungszeit, und die Hoffnungen auf einen engagierten Bürgermeister mit neuen Ideen haben sich leider nicht erfüllt. Wir vermissen nicht nur seine Präsenz, den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Fraktionen, wir vermissen auch Tatkraft und Gestaltungswillen.

Villmar kann sich keinen Bürgermeister leisten, der auf ganzer Linie zwischen Anspruch (Wahlversprechen) und Wirklichkeit gescheitert ist.

Ergänzend sei erwähnt, dass im Falle einer Abwahl der derzeitige Bürgermeister keinen Anspruch auf Versorgungsbezüge hat, da seine Amtszeit dafür nicht ausreicht. Die Chance für einen „günstigen“ Neuanfang bietet sich Villmar also am 3. März. Nutzen wir sie!