Politische Weinprobe

Tobias Eckert, MdL

Am vergangenen Freitagabend fand die politische Weinprobe mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Tobias Eckert im kleinen Saal der Seelbachtalhalle statt. Tobias Eckert brachte für die Weinprobe vier unterschiedliche Weinsorten von dem gleichnamigen Weingut Eckert aus Rheinlandpfalz mit.

Zwischen der Verköstigung der Weine war Zeit, über das Wahlprogramm der hessischen SPD zu sprechen. Zwischen dem Landtagsabgeordneten und den anwesenden Gästen entstand hierbei eine lebhafte Diskussion und zahlreiche Missstände, die durch die 19 Jahre lange Regierungszeit der CDU in Hessen zustande kamen, wurden aufgezeigt. Zu den Themenschwerpunkten, die besprochen wurden, zählten der Lehrermangel an hessischen Schulen sowie der teilweise marode Zustand der Schulen, der schlecht ausgebaute ÖPNV im ländlichen Raum und fehlendes Mobilfunknetz vielerorts. In der Diskussion der Beteiligten wurde eins klar: Es wird Zeit für einen Regierungswechsel in Hessen!  (Bild und Text, Alicia Bokler)