Veranstaltungshinweis

Tobias Eckert (MdL), Alicia Bokler (1. Vorsitzende, SPD Villmar), Günter Rudolph (MdL)

„Straßenausbaubeiträge abschaffen!“

Diskussionsveranstaltung mit Tobias Eckert und Günter Rudolph

Die SPD Villmar lädt alle interessierten Bürger zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Straßenausbaubeiträge abschaffen“ am Montag, den 8. Oktober, 19.00 Uhr, in den kleinen Saal der König-Konrad-Halle nach Villmar ein.

Ein Gesetzesentwurf der hessischen SPD-Landtagsfraktion, der die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge fordert und die Übernahme der fehlenden Einnahmen durch das Land Hessen vorsieht, wurde von der Schwarz-Grünen Regierung ohne die Möglichkeit auf Beratung abgelehnt. Straßenausbaubeiträge können sich jedoch schnell auf mehrere 10.000 Euro belaufen und sind für einige Bürger*innen dann existenzbedrohend. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir möchten mit Ihnen zusammen über dieses Thema diskutieren.

Als Experten werden der Landtagsabgeordnete Tobias Eckert und der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion im hessischen Landtag Günter Rudolph, der zudem unter einer sozialdemokratisch geführten Landesregierung nach der Landtagswahl am 28. Oktober Minister für Verkehr und ländlichen Raum werden soll, zur Sache informieren und Ihnen Rede und Antwort stehen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen einen angenehmen und informativen Abend.