Nachruf Martha Kasteleiner

Die SPD Villmar trauert um ihr bis dahin ältestes Mitglied. Unsere Genossin

Martha Kasteleiner
verstarb am 14.12.2021 im Alter von 95 Jahren. Im Oktober 2020 konnten wir sie für ihre 60 jährige SPD-Mitgliedschaft ehren.
Martha war Sozialdemokratin aus tiefster Überzeugung und aus diesem Grund war ihr Handeln und Streben stets darauf gerichtet Ungerechtigkeiten zu benennen und Chancengleichheit zu schaffen. Sie war die erste Frau in der Villmarer Gemeinde- vertretung, der sie 16 Jahre (4 Perioden) vom 20.04.77 bis zum 31.03.1993 angehörte. Martha engagierte sich besonders in dem Ausschuss “Kultur und Verkehr“ und war von 1989 bis 1993 Vorsitzende dieses Gremiums. Hartnäckig setzte sie sich für die Errichtung der Urnen-Stelen als alternative Bestattungsmöglichkeit ein. Sie arbeitete außerdem über viele Jahre im Vorstand der Villmarer Sozialdemokraten mit. Unvergessen sind die von Martha und ihren Helfern festlich dekorierten Tische und die reichhaltige Tombola zum jährlichen Familientag des Ortsvereins. Auch bei den Sommerfesten sorgte sie tatkräftig für Essen, Trinken und angenehme Unterhaltung.

Die Villmarer SPD sagt aus ganzem Herzen: Danke Martha