SPD Villmar

Waldbesichtigung 2022

Kommunalpolitik

Waldbesichtigung der Gemeindevertretung

  

Bei bestem Frühlingswetter waren unsere Gemeindevertreter und Beigeordnete zur Waldbesichtigung im Villmarer Hochwald unterwegs. Die sehr informative Veranstaltung wurde geführt vom Weilmünsterer Forstamtsleiter sowie dem Villmarer Forstwirtschaftsmeister. Sie stellten sich unseren Fragen und erörterten Probleme und Lösungen hinsichtlich Klimawandel, Wildschäden und Borkenkäfer. Anhand der Begehung von Aufforstungsflächen und einer Baumfäll-Vorführung brachten die Waldarbeiter uns ihre teils gefährliche Arbeit zur Waldbewirtschaftung näher. Insgesamt war die Veranstaltung hochinteressant und zeigte uns, wie wichtig der Wald und seine Funktionen für uns als Gemeinde und Gesellschaft sind.
Wir wünschen ein schönes Wochenende!                  Text: Felix Dasch, Fotos: Andreas Städtgen

 
 

Unsere Bundestagskandidatin

                       

 

Social media

 

Online

Besucher:34
Heute:11
Online:2