Header-Bild

SPD Villmar

Anneliese Beck, Platz 17

Kommunalpolitik

aus Villmar-Weyer, 80 Jahre

„Ich heiße Anneliese Beck, geb. Mick (die Familie: Heimatvertriebene aus dem Sudentenland), 80 Jahre alt, bin seit ein paar Jahren Witwe und von Mainz vor 3 ½ Jahren in das Dorf meiner Kindheit - nach Weyer – freudvoll zurückgekehrt. Die vielen Jahre dazwischen – u.a. mit einigen Jahren Aufenthalt in Ostafrika - geben mir den nötigen Abstand, objektiv manches in unserer Gemeinde gut und einiges nicht so gut zu finden. Ich habe aufgrund meines Alters eine ganze Menge politischer Geschichte auf dieser unserer Erde miterlebt und halte mich für fähig, meistens das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden. Seit meiner Jugend habe ich mich für Politik interessiert, und war immer dafür, dass sie für Menschen gemacht wird; so kämpfte ich z.B. in den Siebzigern für die Frauen-Emanzipation, für gerechten Arbeitslohn etc. Seit 2009 bin ich SPD-Mitglied. Ich war bis zum 60.Lebensjahr berufstätig in einem Unternehmen damals mit Sitz in Wiesbaden, einem bekannten europäischen Lizenzgeber für die fabrikmäßige Herstellung von vorgemischten Baustoffen. Dort hatte ich neben der Organisation vornehmlich mit Schwerpunkt Werbung, i.e. Kontakte zu PR-Beratungen und Werbeagenturen, zu tun.

Mein Wunsch ist, dass Villmar eine Gemeinde bleibt, in der es sich leben lässt und sie sinnvolle Wünsche aller Bürger ernst nimmt.“