Header-Bild

SPD Villmar

10.03.2024 in Ortsverein

Franz Streb für 25 Jahre geehrt

 
Franz Streb, Alicia Bokler, Bernd Hörle

Etwas verspätet,dafür aber bei strahlendem Sonnenschein ehrte die Vorsitzende des
des SPD Ortsvereins Villmar, Alicia Bokler den Aumenauer Genossen Franz Streb für seine     25 jährige SPD Mitgliedschaft.

 

27.09.2023 in Ortsverein

Mitgliederversammlung 2023

 

SPD Villmar ehrt langjährige Mitglieder

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung trafen sich die Villmarer Genossinnen und Genossen
am Sonntag, den 17.09.2023 um 15 Uhr in der Volkshalle Weyer. Als Gast konnte die Ortsvereinsvorsitzende, Alicia Bokler, den heimischen Landtagsabgeordneten Tobias Eckert begrüßen, der in seinem Grußwort auch die anstehende Landtagswahl thematisierte. Er machte deutlich, dass für einen Erfolg der Einsatz jeden einzelnen Mitglieds entscheidend sei. Eckert mahnte dazu, die landespolitischen Themen in den Vordergrund zu stellen. Die anstehenden Ehrungen begannen mit einem Gedenken an die in den letzten 12 Monaten verstorbenen Mitglieder Hubert Aumüller und Rudolf Frickhöfer.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft ehrte der Ortsverein: Alicia Bokler (10 Jahre), Beate Heimerl und Oliver Martin (25 Jahre), Rüdiger Bokler (40 Jahre), Herbert Schulz und
Bernd Jung-König (50 Jahre) und Hans-Jürgen Paul (60 Jahre). Tobias Eckert dankte den Jubilaren für ihr Engagement und überreichte neben den Urkunden auch eine kleine Anerkennung. Für den Vorstand berichtete Alicia Bokler über die Mithilfe bei Tells Bells, die Plakatierung zur Landtagswahl, die gelungene Weinprobe mit Tobias Eckert und die sinkende Mitgliedzahl. Der Fraktionsvorsitzende Jörg Schmidt lobte die gute Vorbereitung der Fraktion zu den Haushaltsberatungen 2023 und erwähnte erfolgreiche Anträge: Änderung zu Windkraft, Klimakommune (gemeinsam mit AAV) und Waldkindergarten. Nach dem Bericht des Kassierers, Bernd Hörle, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Der neue Vorstand: 1. Vorsitzende: Alicia Bokler, 2. Vorsitzender: Jörg Schmidt, Kassierer: Bernd Hörle, Schriftführer: Bernd Jung-König, wurde einstimmig gewählt. Alle Beisitzer wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Neu hinzu kam Silvia Jung-König. Als Kassenprüfer stellten sich Stefan Mick und Hans-Jürgen Paul zur Verfügung und wurden bestätigt. Zum Ende der Veranstaltung wählte die Versammlung noch 10 Delegierte, die den Ortsverein bei Wahlen auf überörtlicher Ebene vertreten werden.

 

23.08.2023 in Ortsverein

Eckert auf die Probe stellen

 

                         

 

22.08.2022 in Ortsverein

Absage

 

Absage

Der für heute, 22.08.2022, im Rahmen der Tour "Urlaub in der Heimat" vorgesehene Termin von Frau Dagmar Schmidt in Villmar (Unica-Steinbruch, Lahnmarmormuseum) kann wegen anderweitiger Verpflichtungen von Frau Schmidt leider nicht stattfinden.

 

16.08.2022 in Ortsverein

Urlaub in der Heimat

 

Dagmar Schmidt, Bundestagsabgeonete aus dem nahen Lahn-Dillkreis macht wieder Urlaub in der Heimat. Am Montag den 22.08.2022 besucht sie den Unica-Bruch und das Lahn-Marmor-Museum. Wer sie begleiten möchte ist herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.