SPD Villmar

17.08.2021 in Ortsverein

Beachvolleyball 2021

 

SPD besucht Benefiz Beachvolleyball-Turnier der Leichtatlethikfreunde und Jugendpflege

v. l. Angelika Guidry, Cornelia Peter-Beeck, Jörg Schmidt, Alicia Bokler

Zum dritten Mal hat es in diesem Jahr stattgefunden, das Benefiz Volleyball Turnier der Leichtathletikfreunde in Kooperation mit der Jugendpflege Villmar. Der Erlös des Turniers, das auch von vielen Sponsoren unterstützt wurde, geht zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz in Wiesbaden.

Nach der langen coronabedingten Zwangspause wurde das Turnier sehr gut angenommen. Zehn Mannschaften hatten sich angemeldet und spielten gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein auf dem vereinseigenen Beachvolleyballplatz um den Sieg.

Einige Mitglieder der SPD Fraktion unterstützten dieses Turnier als Besucher und hatten bei Bratwurst und Bier eine gute Zeit. Neben Cornelia Peter-Beeck, erste Beigeordnete, dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Andreas Städtgen, sowie dem Fraktionsvorsitzenden Jörg Schmidt und Angelika Guidry nahm sich auch unsere Bundestagskandidatin Alicia Bokler Zeit für einen Besuch, auch wenn der Terminkalender wahlkampfbedingt eng geknüpft ist.

Wir sind stolz, dass es so viel soziales Engagement und ein solch erfolgreiches Turnier bei uns in Villmar gibt und danken den Organisatoren.

 

15.08.2021 in Ortsverein

Roter Feierabend in Villmar

 



Die SPD Villmar lädt alle interessierten  Bürger*innen zum “roten Feierabend“ mit unserer Bundestagskandidatin Alicia Bokler am Donnerstag, den 19. August ab 18 Uhr in das Foyer der König-Konrad-Halle in Villmar ein. In geselliger Runde haben Sie die Möglichkeit mit der Kandidatin und den Vertretern der SPD vor Ort ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen einen angenehmen Abend.
Wichtig: Die Veranstaltung findet unter Corona-Bedingungen statt. Alle Besucher*innen müssen entweder geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Es gelten die allgemein bekannten Corona-Regeln (Abstand halten, medizinische Mund-Nase-Maske) und entsprechende Hygienemaßnahmen

 

24.12.2020 in Ortsverein

Weihnachtsgruß

 

 

17.11.2020 in Ortsverein

Stolpersteine strahlen wieder.

 

Anlässlich des Gedenken an die Reichspogromnacht und allen verfolgten und ermordeten Jüdinnen und Juden durch die Nationalsozialisten haben wir als SPD Villmar alle Stolpersteine in der Gemeinde geputzt. Es ist wichtig, dass diese Gräueltaten niemals vergessen gehen. Die Erinnerungskultur zu wahren, ist die Aufgabe von uns allen. Und aus diesem Grund ist das Putzen der Stolpersteine auch so wichtig. Denn wenn die Stolpersteine wieder strahlen, fallen sie noch mehr auf und so auch das Gedenken an all diejenigen, die Opfer des NS-Regimes wurden.

(Selbstverständlich haben die Beteiligten alle Schutzmaßnahmen in Anbetracht der Corona-Pandemie beachtet und eingehalten).


Villmar, Peter-Paul-Straße

Villmar, Grabenstraße

Weyer, Laubusstraße
Text: Alicia Bokler, Fotos: Alicia Bokler, Bernd Hörle

 

 

05.07.2020 in Ortsverein

Tobias Eckert in Villmar

 

 

Tobias Eckert (MdL) am 12.07.2020 in Villmar

Am Sonntag, den 12.07.2020, kommt der SPD-Landtagsabgeordnete Tobias Eckert anlässlich seiner Wahlkreistour nach Villmar. Alle interessierten Bürger sind herzlichst dazu eingeladen, an einem politischen Diskurs mit der SPD Villmar und Tobias Eckert während einer kurzen Besichtigung des Unica-Steinbruchs, sowie einer im Anschluss daran geplanten und gemütlichen Wanderung entlang des Naturatrails vom Bahnhof Villmar nach Aumenau teilzunehmen. Wir treffen uns um 10:00 Uhr in Villmar am Bahnhof. Die Veranstaltung endet nach der Wanderung in Aumenau. Für die Rückkehr muss jeder Teilnehmer selbst sorgen. Züge von Aumenau nach Villmar verkehren sonntags stündlich. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Die SPD Villmar wird darauf achten, dass alle sicherheitsrelevanten Aspekte und Abstandsregeln bzw. derzeitigen Auflagen des Landes Hessen hinsichtlich der Coronapandemie eingehalten werden. Wir bitten Sie aus diesem Grund, eine Mund- und Nasenbedeckung mitzubringen und ausreichend Abstand zu einander während des Termins zu halten

 

Unsere Bundestagskandidatin

                       

 

Social media

 

Online

Besucher:34
Heute:27
Online:2