SPD Villmar

Besichtigung Kläranlage Brechen

Fraktion

          

Zur heutigen Führung über die Kläranlage in Niederbrechen hat uns der Abwasserverband Goldener Grund eingeladen.
Auch Mandatsträgerinnen und Mandatsträger des Marktfleckens Villmar waren dabei, denn an die Kläranlage ist auch unser Ortsteil Weyer angebunden. Mit dabei waren zudem Vertreterinnen und Vertreter anderer Kommunen (Bad Camberg, Brechen, Selters, Hünfelden, Weilmünster).
Die Neuerungen und Baumaßnahmen aufgrund neuer gesetzlicher Regelungen zum Entfernen von Phosphor aus dem Abwasser wurden uns erörtert. Insgesamt beläuft sich die Bausumme auf 30 Mio. Euro. Die Inbetriebnahme ist noch in diesem Jahr geplant.
Wir freuen uns über die großen Bauvorschritte!

 
 

Unsere Bundestagskandidatin

                       

 

Social media

 

Online

Besucher:38
Heute:3
Online:1