Header-Bild

SPD Villmar

06.03.2024 in Lokalpolitik

Infostand in Aumenau

 

                          

 

26.02.2024 in Lokalpolitik

Bürgerdialog digital

 

                      

 

24.02.2024 in Lokalpolitik

Bürgerdialog in Villmar

 

                        

 

23.02.2024 in Lokalpolitik

Bürgerdialog in Weyer

 

                        

 

15.01.2024 in Lokalpolitik

Haushalt aus dem Kämmerchen

 

Haushalt aus dem Kämmerchen

Zu dem Bericht im Weilburger Tageblatt vom 13.01.2024 mit der Überschrift
“Projekt Brückenbau macht Fortschritte“ hat Hans Joachim Mill aus Aumenau
seine eigene Meinung.



Ich habe mir heute Morgen beim Lesen des genannten Artikels verwundert die Augen gerieben. Mit Erstaunen musste ich lesen, dass das Brückenbauvorhaben mittlerweile ein Anliegen der Gemeindevertretung Villmar ist und dass nach Angaben des noch amtierenden Bürgermeisters Rubröder bereits 20.000 EUR für entsprechende Planungsarbeit mit Sperrvermerk (aufzuheben durch den Villmarer Haupt- und Finanzausschuss) in den Haushalt 2024 eingestellt sind. Als parteiloses Mitglied in der SPD-Fraktion der Villmarer Gemeindevertretung und auch als Mitglied des HFA verwundert mich diese Aussage des Bürgermeisters sehr, denn es gibt in Villmar noch keinen Haushalt für 2024. Es liegt dem HFA und/oder der Gemeindevertretung noch nicht einmal ein diskussionsfähiger Haushaltsentwurf vor. Hat unser Bürgermeister den Haushalt 2024 alleine im einsamen Kämmerchen beschlossen oder fehlt ihm gänzlich der Überblick über den/die Haushalt(e)? Belegt das seinen Wahlslogan "Erfahrung zählt" für die im kommenden März anstehende Bürgermeisterwahl?