Header-Bild

SPD Villmar

Bürgermeister Arnold Richard Lenz wird verabschiedet

Kommunalpolitik


Arnold Richard Lenz, Rainer Philipp, Martina Lenz, Ludger Behr, Foto: Andreas Städtgen

Feierliche Verabschiedung von Bürgermeister Arnold-Richard Lenz

Nach seiner Amtszeit von sechs Jahren fand am vergangenen Donnerstagabend die feierliche Verabschiedung von Bürgermeister Arnold-Richard Lenz (SPD) statt Durchgeführt wurde die Versetzung in den Ruhestand - wie es offiziell heißt - vom 1. Beigeordneten Rainer Philipp (SPD) sowie dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung Ludger Behr (CDU). Als Gäste aus dem Landkreis Limburg-Weilburg kamen der 1. Kreisbeigeordnete Helmut Jung (SPD) und der Runkler Bürgermeister Friedhelm Bender (SPD) nach Villmar.

Geprägt waren die Verabschiedungsreden von zwei Begriffen: Respekt und Vertrauen. Diese Worte wurden immer wieder verwendet, um die Zusammenarbeit und das Miteinander mit dem zukünftigen Bürgermeister a.D. zu beschreiben und zu würdigen.

30 Jahre lang war Arnold-Richard Lenz in der Villmarer Kommunalpolitik in den verschiedensten Ämtern aktiv und hat hierdurch Villmar geprägt und mitgestaltet. Für seine Errungenschaften und Leistungen als Bürgermeister wurde der „Noch-Bürgermeister“ von den Fraktionen aus der Gemeindevertretung gelobt. Als Beispiele sind hier unter anderem die Umsetzung der EKVO-Maßnahmen und einem ausgeglichenem Haushalt das zweite Mal in Folge zu nennen. Auch die Personalratsvorsitzende Kerstin Hensel dankte im Namen der Villmarer Verwaltung Arnold-Richard Lenz für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen sechs Jahren und lobte das Arbeitsklima wie auch die Arbeitsabläufe innerhalb der Verwaltung.

Arnold-Richard Lenz bedankte sich in seiner Abschiedsrede bei all seinen Weggefährten für die Unterstützung und für die tolle und bürgernahe Arbeit, die die Verwaltungsmitarbeiter leisten. Hierüber sei er sehr stolz. Die Arbeit als Bürgermeister in Villmar habe ihm große Freude bereitet, weshalb er sein Ausscheiden natürlich bedaure, allerdings freue er sich nun auch sehr über seinen neuen Lebensabschnitt und die Zeit, die er nun mit seiner Frau Martina verbringen könne.

Wir als SPD Villmar wünschen unserem Genossen Arnold-Richard Lenz alles Gute für die Zukunft und können uns für sein kommunalpolitisches Engagement in den letzten 30 Jahren nur bedanken. Glück auf!