Header-Bild

SPD Villmar

05.01.2024 in Allgemein

"Weil Erfahrung zählt"

 

Als SPD Villmar sind wir doch sehr erstaunt über den auf Instagram veröffentlichten Wahlkampfslogan „Weil Erfahrung zählt.“.
Gibt es keine überzeugenderen Argumente, vorzeigbare Leistungen und erreichte Ziele sowie eine Erfolgsbilanz, die für die Wiederwahl des Amtsinhabers sprechen? Die nach der vergangenen Bürgermeisterwahl eingeforderte Schonfrist von 100 Tagen ist seit bereits 5 ½ Jahren vorbei.

                                         
                                                            


Leider muss der Marktflecken Villmar die Erfahrung machen, dass seit Juli 2018 Stillstand in allen Bereichen herrscht. Das Bürgermeisteramt ist nun mal kein Ausbildungsamt mit Einarbeitungszeit, und die Hoffnungen auf einen engagierten Bürgermeister mit neuen Ideen haben sich leider nicht erfüllt. Wir vermissen nicht nur seine Präsenz, den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Fraktionen, wir vermissen auch Tatkraft und Gestaltungswillen.

Villmar kann sich keinen Bürgermeister leisten, der auf ganzer Linie zwischen Anspruch (Wahlversprechen) und Wirklichkeit gescheitert ist.

Ergänzend sei erwähnt, dass im Falle einer Abwahl der derzeitige Bürgermeister keinen Anspruch auf Versorgungsbezüge hat, da seine Amtszeit dafür nicht ausreicht. Die Chance für einen „günstigen“ Neuanfang bietet sich Villmar also am 3. März. Nutzen wir sie!

 

21.12.2023 in Allgemein

Weihnachtsgruß

 

        

 

27.09.2023 in Allgemein

Gemeinsam für Villmar

 

Aus Anlass von verbalen Angriffen auf eine Mandatsträgerin in Villmar, kommt zur Veranstaltung.
   
        

 

 

13.08.2023 in Allgemein

Tells Bells 2023

 

            

            

Die SPD Villmar unterstützte auch beim 18. Tells Bells Festival den Villmar Kult e.V.
aktiv im Ausschank.
Auf unserem Bild von links: Achim Meuser, Rainer Philipp, Alicia Bokler (Vorsitzende),
Bernd Jung-König, Mario Rudolf, Bernd Hörle.

 

13.01.2023 in Allgemein

Hubert Aumüller, Nachruf

 

                                    

Die SPD Villmar trauert um ihr Mitglied Hubert Aumüller. Er prägte wie kein anderer über Jahrzehnte die SPD Villmar.  Am 1.11.1945 trat er in die SPD ein und gehörte der Partei mehr als 77 Jahre an. Hubert war maßgeblich an der Neugründung der SPD in Villmar nach 1945 beteiligt.

Von 1948 bis 1994 bekleidete er im Vorstand der Villmarer SPD zahlreiche Positionen, zuletzt als Vorsitzender. Darüber hinaus war er einige Jahre als Abgeordneter des Kreistages sowie im Vorstand des SPD-Unterbezirkes tätig. 

Wegen seiner besonderen Verdienste um das öffentliche Wohl erhielt er zahlreiche Ehrungen u.a.  das Bundesverdienstkreuz am Bande. Nach ununterbrochener 36-jähriger Tätigkeit als dienstältester Bürgermeister Hessens wurde er 1988 mit der Freiherr- vom- Stein-Plakette, in Würdigung seiner besonderen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung, ausgezeichnet.

Seine fachliche Kompetenz sowie sein empathisches Wesen werden uns sehr fehlen. Sie sind uns Ansporn und Vorbild zugleich.