Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD Ortsvereins Villmar.

Hier erfahren Sie neues aus dem Parlament, Informationen zu unseren Aktivitäten und wichtiges aus dem Marktflecken.

Informieren Sie sich über unsere kommunalpolitischen Ziele und nutzen Sie unser Forum, um Ihre Meinung in die Diskussion einzubringen.

17.04.2019 in Fraktion

Helferkreis Villmar

"Ich schäme mich“, so die spontane Reaktion von Andreas Städtgen zu den soeben gehörten Redebeiträgen von Stefan Rosbach, Detlef Martin (beide CDU) und Jürgen Schmidt (UFBL) zu Tagesordnungspunkt 6 der Gemeindevertretersitzung am 11.04.2019 (Bereitstellung von Projektmitteln zur Fortsetzung der Integrationsarbeit in der Gemeinde Villmar durch den Helferkreis Villmar e.V.).
Alle drei hatten sich mit fadenscheiniger Begründung gegen die Förderung in Höhe von 3000 Euro jährlich für 2019 und 2020 ausgesprochen. Kommentar von Andreas Städgen:
„Wenn hier 150 Euro für einen optimalen Platz wehtun, machen wir etwas falsch".
Den Redebeitrag von Jörg Schmidt (Fraktionsvorsitzender) lesen Sie folgend.

31.03.2019 in Fraktion

Unterstützung für Helferkreis Villmar

SPD unterstützt Projektantrag des Villmarer Helferkreises

Integrationsbemühungen gehen uns alle an / Ehrenamtliche Arbeit des HKV gehört gefördert statt abgewertet

30.03.2019 in Fraktion

Bürgergespräch in Aumenau

Städtgen, Andreas, 2016

SPD Bürgergespräch in Aumenau gut angenommen

Im Rahmen einer bürgernahen Gemeindepolitik, haben die Gemeindevertreter der SPD-Fraktion zu einem Bürgergespräch in das Bistro des Bahnhof Aumenau eingeladen.  Neben dem Fraktionsvorsitzenden Jörg Schmidt, dem Ortsbezirksvorsitzenden Franz Streb (SPD), sowie Hartmut Meuser (SPD) aus dem Gemeindevorstand, waren die Gemeindevertreter Hans-Joachim Mill und Andreas Städtgen, als örtliche Mandatsträger vor Ort und konnten mit den anwesenden Gästen Gespräche führen.

27.03.2019 in Lokalpolitik

Bürgergespräch

Bürgergespräch 30.03.2019

21.03.2019 in Ortsverein

Preisskat Weyer 2019

Der Vorstand des SPD Ortsbezirks Weyer lädt alle Skatfreunde zum traditionellen Preisskat am
19.04.2019, Karfreitag, in die Volkshalle Weyer ein. Neben den Geldpreisen sind viele wertvolle Sachpreise zu gewinnen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.